Theater AG

Kinder erfahren ihre Umwelt durch das Spiel. Mit dem Einüben und Aufführen von Theaterstücken kann die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit gefördert werden. In unsere Theater AG fördern und entwickeln wir mit Spielen und Übungen die Motorik und die Konzentration der Kinder. Es werden Hemmungen und Barrieren abgebaut. Wir regen die Kreativität und die Fantasie an. Wir brechen Eis, lernen mit unserer Stimme und mit unserem Körper umzugehen. Aber vor allem haben wir Spaß dabei! In der Theater-AG bekommen die Kinder der 3 Klasse die Möglichkeit, Theater zu spielen und dabei ihr schauspielerisches Talent zu verbessern. In kleinen Spielstücken üben sie, bis sie am Ende des Halbjahres ein größeres Theaterstück den Mitschülern bzw. den Eltern in der der Schule vorführen.

Friedrich-Flender-Schule
Engsbachstr. 6

Rufen Sie einfach an 0271 75946 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.